Kinderangebote – In den Sommerferien ist einiges los!

Endlich Sommerferien! Seit letzten Freitag befinden sich auch die letzten Schüler in den wohlverdienten Sommerferien. Doch damit keine Langeweile aufkommt, haben wir auch heuer eine Liste mit Veranstaltungs-Highlights und Programmen unserer Gartensommer-Partner 2015 für euch zusammengestellt.

Kaiserliches Festschloss Hof

Für kleine Künstler hat das Museumsdorf Niedersulz eine Bastelwerkstatt mit Naturmaterialien eingerichtet. Jeden Dienstag im Juli und August kann handwerkliches Talent unter Beweis stellen.

Donnerstags gibt es für junge Besucher im schlossORTH Nationalpark-Zentrum ein zusätzliches Ferienprogramm. Hier können junge Entdecker die Lebewesen der Au erforschen, Experimente durchführen und Basteleien anfertigen. Ein Schwerpunkt ist dem Reptil des Jahres, der Europäischen Sumpfschildkröte, gewidmet.
Auch auf der GARTEN TULLN wird jeden Sonntag von 15 bis 17:30 Uhr in Leos Gartenwerkstatt eifrig geforscht.

In den Kittenberger Erlebnisgärten geht es mit dem Kindermusical „Ritter Rost und die Hexe Verstexe“ bis 9. August musikalisch zu. Kinder ab 4 Jahren können von Mittwoch bis Freitag ab 13 Uhr basteln, schminken und jede Menge Spaß im Abenteuer.Garten erleben.

Am Samstag, dem 25. Juli ab 15 Uhr findet im Kunstmuseum Waldviertel eine Rätselralley im Park statt. Um den verborgenen Schatz zu finden, müssen knifflige Aufgaben gelöst werden. Zur wohlverdienten Stärkung werden anschließend noch gemeinsam Würstchen gegrillt.

Den großen Ferienspaß haben wir uns für den August aufgehoben. Mit täglichen Workshops, von “Brot backen” über „Gärtnern“ bis hin zu “barockes Theater spielen”, bleiben auf Schloss Hof keine Kinderwünsche offen! Zusätzlich findet an den Wochenenden ein abwechslungsreiches Aktivprogramm statt. Hier können sich die kleinen Besucher in der Kreativwerkstatt austoben oder bei Theateraufführungen, Lesungen und Konzerten mitmachen.

Bildschirmfoto 2015-07-20 um 10.34.05

Gartensommer-Vollmondnacht für Groß und Klein

Die Gartensommer-Vollmondnächte am 31. Juli und am 29. August dürft ihr natürlich auf keinen Fall verpassen! Erlebt mit der ganzen Familie eine Nachtführung durch den Schlosspark Laxenburg. Die nachtaktiven „Parkbewohner“ verleihen zusätzlich ein mystisches Flair und warten nur darauf entdeckt zu werden. Beginn ist jeweils um 21:30 Uhr.

Weitere Veranstaltungen und Highlights findet ihr im Veranstaltungskalender auf unserer Website. Einfach das Stichwort „Kinder“ eingeben und schon seht ihr alle Veranstaltungen für das junge Publikum. Unser Tipp: Setzt am besten alle Events auf die persönliche Merkliste, um einen Überblick zu bewahren.

Habt ihr schon ein paar Veranstaltungen gefunden, die euch besonders interessieren oder habt ihr schon an welchen teilgenommen? Wir freuen uns über eure Kommentare dazu.

Pinterest

Kommentar abgeben

Bitte tragen Sie zumindest Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Diese wird weder veröffentlicht noch weitergegeben.